Wer ein Online-Business betreibt, verpackt seine Expertise in digitale Angebote. Das können beispielsweise Online-Seminare, -Gruppencoachings, -Kurse oder auch E-Books sein. Die Produktvielfalt ist aufgrund der mittlerweile fast grenzenlosen technischen Möglichkeiten riesig. Ein Online-Business zu betreiben, heißt jedoch nicht, dass man niemals Face-to-Face arbeitet. Viele Online-Trainer und -Coachs bieten beispielsweise auch Retreats oder Live-Events vor Ort an.
Während man im klassischen Trainer- oder Coachbusiness üblicherweise an eine eigene Praxis gebunden ist oder häufig zu seinen Kunden reisen muss, lässt sich ein Online-Business zeit- und ortsunabhängig betreiben. Dieses Geschäftsmodell ist für viele Coachs und Trainer so attraktiv, weil es sich bis ins Detail an die eigene Lebenssituation anpassen lässt. Manche entscheiden sich etwa ganz bewusst dazu, von zu Hause aus zu arbeiten. Andere wiederum möchten gerne viel …
Extra: