Newsticker

Condat präsentiert LearnerCard - Chipkarte für Fernunterricht

Eine neue Anwendung multifunktionaler Chipkarten demonstrierte die Condat GmbH erstmals auf der diesjährigen CeBIT in Hannover. Das Berliner Software- und Beratungsunternehmen entwickelte die LearnerCard für den Einsatz im Fernunterricht am PC-gestützten vernetzten Arbeitsplatz.
Die LearnerCard ist eine multifunktionale Chipkarte, welche die für flexibles und vernetztes Lernen notwendige Lernumgebung von Kursteilnehmern und Tutoren verwaltet. Zum Funktionsumfang dieser Anwendung gehören die Autorisierung des Nutzers, der Zugang zu an unterschiedlichen Orten gespeicherten Lernunterlagen, die Abrechnung von Kursleistungen, die datengestützte Speicherung des individuellen Lernfortschritts sowie die Identifizierung des Kursteilnehmers gegenüber dem Tutor und umgekehrt.
Die LearnerCard befindet sich zur Zeit in praktischer Erprobung innerhalb des ACTs (Advanced Communications for Training), eines von Condat geleiteten EG-Forschungsprojektes im Rahmen des Programms DELTA.
Quelle: Training aktuell 04/94, April 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben