Newsticker

Bundesverband Berlin-Brandenburg zieht Bilanz für 1993

Auf der Mitgliederversammlung am 16.12.93 wurde der Vorstandsbericht des Interessenverbandes Berufliche Weiterbildung Berlin-Brandenburg e.V. verabschiedet:

Verbandsprofil: Dem Verband ist es gelungen, die Kontakte zu Berliner Senat, Landesregierung Brandenburg und dem Landesarbeitsamt enger und kontinuierlicher zu gestalten. Die politische Interessenvertretung konnte auch auf Bundesebene ausgedehnt werden.
Forschungsgemeinschaft: Die Mitte Oktober 1993 konstituierte Gemeinschaft will sich vor allem mit kurz- und mittelfristigen Tendenzen der beruflichen Bildung befassen.
Firmenbefragung: Es wurden über 125 Bildungsträger interviewt und aus den Umfrageergebnissen Rückschlüsse für die weitere Verbandsarbeit und das Auftreten gegenüber den politischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern gezogen.
Dozentenpool: Mit dem Pool konnte kurzfristig eine Reihe von Lehrkräften an Bildungsträger vermittelt werden. Das Programm ist arbeits- und ausbaufähig.
Qualitätssicherung: Die verbandsinternen Qualitätsuntersuchungen werden nicht weitergeführt. Die Versammlung beauftragte den Vorstand, eine Mitgliedschaft bei CEDEO International zu prüfen.
Messen: Der Verband ist auf Messen mit Messestand und Weiterbildungsdatenbank präsent gewesen.
Geschäftsstelle: Die Geschäftsstelle arbeitet nach dem Auslauf des ABM-Projektes mit drastisch vermindertem Arbeitskräftebesatz.
Bundesinitiative Weiterbildung: Die Initiative wurde im Juni 1993 unter Federführung des Interessenverbandes ins Leben gerufen (vgl. auch TA-8/93).
Personalien: Thomas Schumann (BB-DATA Akademie GmbH) wurde neuer Geschäftsführer.
Quelle: Training aktuell 02/94, Februar 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben