Branchenticker

BDVT stellt sich gegen Radikalismus und Extremismus

Für Vielfalt, gegen Ausgrenzung – so positioniert sich der BDVT in einer jüngst erschienenen Stellungnahme. Gerd Altmann/Pixabay.de

Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching (BDVT) hat eine Stellungnahme gegen jegliche Form von Radikalismus und Extremismus veröffentlicht. Darin heißt es: „Immer noch beobachten wir mit großer Sorge, dass Ausgrenzung und Intoleranz in unserer Gesellschaft zunehmend Raum gewinnen.“ Der BDVT sehe sich daher in der Pflicht, sich als Berufsverband zu positionieren. „Wir bekennen uns ausdrücklich zur Vielfalt als wertvoller Bereicherung unserer Gesellschaft“, so der Verband. Zudem fordert er auch seine Mitglieder dazu auf, „eine klare Haltung gegen jegliche Form von Extremismus und Radikalismus einzunehmen und jede Form der Ausgrenzung entschieden abzulehnen“.

Die gesamte Stellungnahme gibt es hier: bit.ly/3WT5kZw

Quelle: Training aktuell 03/25, März 2025
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben