Branchenticker

BDVT positioniert sich zum Thema „Das Pseudo-Coach-Problem“

Einen im Magazin managerSeminare erschienenen Artikel hat der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching zum Anlass genommen, sich von den unlauteren Praktiken sogenannter „Pseudo-Coachs“ zu distanzieren. Der Artikel hatte beleuchtet, mit welchen dubiosen Geschäftspraktiken und Manipulationsmethoden manche selbsternannte Coachs Menschen in die psychische Abhängigkeit sowie den finanziellen Ruin treiben – und somit nicht nur den eigenen Kunden, sondern der gesamten Branche schaden. Im Statement auf seiner Website grenzt sich der BDVT von solchen Coachs ab und weist auf die Aufgabe von Verbänden hin: für Qualitätsstandards zu sorgen und „den Coaching-Markt transparent und vertrauenswürdig zu gestalten“.

Das gesamte Statement gibt es unter bit.ly/3WLsnWv.

Quelle: Training aktuell 09/24, September 2024
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben