Newsticker

BDU schafft Marktransparenz im Beratungsmarkt für öffentliche Auftraggeber

Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. hat eine verbandsinterne 'Arbeitsgruppe Öffentliche Auftraggeber' ins Leben gerufen. Der Verband reagierte damit nach den Worten von Hauptgeschäftsführer Küster auf die Marktentwicklung, auf Wünsche der Mitglieder und auf Anregungen aus dem öffentlichen Bereich.

Der BDU hat sich mit dieser neuen Arbeitsgruppe zum Ziel gesetzt, die Marktransparenz sowohl für die Berater als auch für die Auftraggeber zu erhöhen, Kontakte zwischen beiden Marktseiten zu erleichtern, Fachfragen zu diskutieren und auf die Einhaltung fairer Wettbewerbspraktiken zu achten. Es sollen 'Transparentlisten' von BDU-Mitgliedern mit Erfahrungen bei öffentlichen Auftraggebern erstellt sowie durch Veranstaltungen und andere Informationen der öffentlichen Hand Hilfestellung bei Auswahl und Einsatz von Unternehmensberatern gegeben werden.
Quelle: Training aktuell 01/94, Januar 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben