Newsticker

BDU fordert Berufsgesetz für Unternehmensberater

Die Personalberater im BDU fordern ein Berufsgesetz für Unternehmensberater, um den zunehmenden Mißbrauch der Berufsbezeichnung 'Berater' für berufsfremde Tätigkeiten einzudämmen. Ein solches Gesetz könne außerdem die Kooperation mit gesetzlich geregelten Berufsbildern wie dem Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater ermöglichen. Vor allem in Ostdeutschland leide das Ansehen der Branche stark unter der fehlenden gesetzlichen Berufsregelung.

Bodo Müller, geschäftsführender Gesellschafter der Bodo Müller + Partner Unternehmensberatung BDU, Düsseldorf, wurde von den Mitgliedern des Fachverbandes Deutscher Unternehmensberater als Vorsitzender für die kommenden zwei Jahre bestätigt. Zu dem fünfköpfigen Vorstandsteam des Fachverbandes gehören weiterhin: Lutz Bürgel (Lutz Bürgel Organisationsberatung, Neuss), Rolf Heeb (IFM Institut für Managementberatung GmbH, Düsseldorf), Dr. Stefan Linge (Angermann & Partner International Business Consultants GmbH, Hamburg), Ekart Weis (Focus Clinical Drug Development GmbH, Neuss).
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 01/95, Januar 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben