Newsticker

200 Stunden Online-Lernen: Neue Ausbildung zum Telecoach gestartet

Eine Ausbildung zum Telecoach bietet seit kurzem der ets Verlag für didaktische Medien, Halblech, an. Sie richtet sich an Personalentwickler und Bildungsverantwortliche in Unternehmen ebenso wie an Trainer, Seminarleiter und Dozenten. Abgeschlossen werden kann die Ausbildung mit der Prüfung zum 'TeleCoach IHK'.
Die Online-Fortbildung umfasst 200 Stunden, die sich auf ein halbes Jahr verteilen. Zu den Inhalten zählen technische Kommunikationsformen, Telelearning und Telecoaching, Medienpsychologie und Medienrecht. Ebenfalls auf dem Plan stehen Qualitätssicherung, Beratung und Akquise sowie die Organisation von telekommunikativen Seminaren. Aufgrund der gewählten Ausbildungsform lernen die Teilnehmer quasi automatisch die Möglichkeiten der Interaktion und Betreuung wie Online-Conferencing und Teletutoring kennen. In einer anschließenden Praxisphase sollen sich die künftigen Telecoaches mit einem eigenen Lernarrangement bewähren.
Die Ausbildung zum TeleCoach ist in 18 Module aufgeteilt, aus denen sich auch weniger umfassende Fortbildungen zusammen stellen lassen. Für den Abschluss TeleTutor beispielsweise reichen bereits zwei Module à acht bis zehn Stunden, in sechs Modulen ist eine Ausbildung zum TeleSeminarleiter möglich.
Die gesamte Fortbildung zum TeleCoach kostet ohne Prüfungsgebühr ca. 5.000 Mark. Einstiegstermine und weitere Informationen bei:
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 11/99, November 1999
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben