News

short cuts

Mängel in Stellenanzeigen

Obwohl neue Mitarbeitende dringend gebraucht werden, legen Arbeitgebende bei ihren Stellenanzeigen wenig Sorgfalt an den Tag. Das zeigt eine Studie des Softwareunternehmens softgarden, für die 5.177 Bewerbende befragt wurden. 52 Prozent von ihnen haben schon einmal von einer Bewerbung abgesehen, weil die Annonce ihrer Meinung nach schlecht formuliert war. Ein Studienteilnehmer berichtet z.B. über „Rechtschreibfehler und falsche Versprechungen“, einem anderen kam es so vor, als hätte „die Anzeige ein Achtklässler geschrieben.“ Darüber hinaus gaben 36 Prozent an, dass der Text in der Annonce nicht mit der späteren Arbeitsrealität übereinstimmte.

Anzeige
Flexible Lösungen für Ihr wichtigstes Kapital
Flexible Lösungen für Ihr wichtigstes Kapital
In einer sich immer schneller verändernden Welt brauchen erfolgreiche Unternehmen vor allem eins: Kluge Köpfe. Mit den smarten Lösungen von Berlitz sichern Sie sich schon heute den entscheidenden Wissensvorsprung für morgen.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben