News

short cuts

KI-Hype

Nachdem ChatGPT 2022 generative künstliche Intelligenz für die breitere Bevölkerung zugänglich gemacht hat und KI mittlerweile in aller Munde ist, beziffert eine neue Studie des Digitalverbands bitkom, wie groß der Hype wirklich ist. Für die Studie wurden rund 1.000 Personen ab 16 Jahren telefonisch befragt. Das Ergebnis: Die Ausgaben deutscher Unternehmen für KI-Dienstleistungen, KI-Soft- und Hardware sind auf ca. 6,3 Milliarden gestiegen – das sind 32 Prozent mehr als noch 2022, Tendenz steigend. Am meisten geben sie dabei für KI-Software aus (4,1 Milliarden Euro), gefolgt von KI-Dienstleistungen (1,3 Milliarden Euro) und Hardware (0,9 Milliarden Euro).

Anzeige
(Aus)Bildungskongress der Bundeswehr 2024
(Aus)Bildungskongress der Bundeswehr 2024
Hybrider Fachkongress vom 3.-5. September unter dem Thema „Game-based Learning und Serious Gaming für eine starke Demokratie – Chancen und Grenzen“ an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben