News

short cuts

Bürohund in Stellenanzeigen

Ein Bürohund kann im stressigen Arbeitsalltag für gute Laune sorgen, wohl deswegen erwähnen immer mehr Unternehmen den tierischen Kollegen inzwischen sogar in ihren Stellenanzeigen. Das zumindest zeigt eine Analyse des Personalmarktforschers Index Research auf Basis der Index-Anzeigendaten, Europas größter Stellenanzeigen-Datenbank. Im Jahr 2024 tauchte der Bürohund in 9.108 Stellenanzeigen auf, was einer Steigerung von 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht (2023: 6.861). Vor allem Beschäftigte im Finanz- und Rechnungswesen können sich über einen Bürohund freuen – in über 2.100 Anzeigen für diese Berufsgruppe wurde er erwähnt.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben