Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht Ansprechpartner„Die Flasche ist blau, und eine Desinfektion dauert 20 Sekunden!“, „Sauber ist das neue Schwarz“ – so lauten die Schlagzeilen auf Zeitschriftencovern, die das Klinikum Magdeburg im Rahmen einer Hygienekampagne überall im eigenen Haus verteilt und auch in sozialen Medien verbreitet hat. Die „Cover gegen Keime“, auf denen Mitarbeitende des Klinikums als Models posieren, sind Publikumszeitschriften wie bekannten Fußball-, Mode- und Wohnmagazinen nachempfunden.
Sie sind als humorvoller Eisbrecher gedacht, der Besucher, Patienten und die Klinikbelegschaft ins Gespräch bringen will. Das fanden nicht nur PR-Fachleute toll und nominierten das Projekt für den PR Report Award 2024, der im November verliehen wird. Vielmehr schaffte es das Klinikum auch beim Wiener HR Award 2024 in der Kategorie „Employer Branding“ auf den zweiten Platz.
Beitrag von Sylvia Jumpertz aus managerSeminare 320, November 2024