News

people & projects

Sauberes Employer Branding

„Die Flasche ist blau, und eine Desinfektion dauert 20 Sekunden!“, „Sauber ist das neue Schwarz“ – so lauten die Schlagzeilen auf Zeitschriftencovern, die das Klinikum Magdeburg im Rahmen einer Hygienekampagne überall im eigenen Haus verteilt und auch in sozialen Medien verbreitet hat. Die „Cover gegen Keime“, auf denen Mitarbeitende des Klinikums als Models posieren, sind Publikumszeitschriften wie bekannten Fußball-, Mode- und Wohnmagazinen nachempfunden.

Kompetenz für Keimfreiheit: Eine Mitarbeiterin des Klinikums Magdeburg posiert als Model auf dem abgewandelten Cover einer Modezeitschrift. Klinikum Magdeburg

Sie sind als humorvoller Eisbrecher gedacht, der Besucher, Patienten und die Klinikbelegschaft ins Gespräch bringen will. Das fanden nicht nur PR-Fachleute toll und nominierten das Projekt für den PR Report Award 2024, der im November verliehen wird. Vielmehr schaffte es das Klinikum auch beim Wiener HR Award 2024 in der Kategorie „Employer Branding“ auf den zweiten Platz.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben