News

people & projects

Personalchef verlässt Siemens nach Streit

Diese Personalie war kürzlich ein gefundenes Fressen für mehrere Publikumsmedien, von Bild am Sonntag bis Wirtschaftswoche: Jochen Wallisch, promovierter Jurist und Personalchef des Konzerns Siemens, verließ das Unternehmen am 1. Juni 2024. Nach Angaben von Siemens ging Wallisch „auf eigenen Wunsch“, um sich neuen beruflichen Aufgaben zuzuwenden. Allerdings erfolgte die Trennung offenbar im Kontext eines Rechtsstreits zwischen dem Unternehmen und Wallischs ebenfalls bei Siemens beschäftigter Ehefrau. Den Berichten zufolge wollte der Konzern der Managerin aufgrund angeblicher Compliance-Verstöße die Rückkehr aus der Elternzeit verweigern – woraufhin diese vor Gericht zog. Laut Berichterstattung der Wirtschaftswoche von Ende Mai 2024 konnten dort indes keine Pflichtverstöße der Managerin festgestellt werden.

Anzeige
(Aus)Bildungskongress der Bundeswehr 2024
(Aus)Bildungskongress der Bundeswehr 2024
Hybrider Fachkongress vom 3.-5. September unter dem Thema „Game-based Learning und Serious Gaming für eine starke Demokratie – Chancen und Grenzen“ an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben