Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerZunehmend mehr europäische Unternehmen haben nach dem Willen der EU-Kommission die Pflicht, über ihre Bemühungen für eine regenerative und gerechte Gesellschaft zu berichten. Dabei geht es um Herausforderungen wie Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft und Lieferketten-Transparenz. Das Hamburger Startup SEED17.academy will nun mit einem neuen Angebot dazu beitragen, das Thema Nachhaltigkeit in der Kultur von Unternehmen zu verankern: Acht Video-Lektionen sollen auf unterhaltsame und eingängige Weise Einblicke in wichtige Bereiche der Nachhaltigkeit bieten und Handlungsmöglichkeiten aufzeigen. Ins Produkt integriert ist eine Active Learning Journey, die neben der Wissensvermittlung auch der anonymisierten Erhebung von Daten dient.
Diese Daten sollen Aufschluss über die Haltung der Belegschaft zum Thema Nachhaltigkeit geben und damit „passgenauere nächste Schritte“ auf dem Weg zu einem nachhaltiger aufgestellten Unternehmen ermöglichen, heißt es seitens des Anbieters. Besonderer Clou der Offerte: Als Moderatorin konnte die SEED17.academy ein bekanntes Gesicht aus Tiktok, Instagram und Co. gewinnen: Tagesschau-Presenterin Anna Albrecht.
Beitrag von Sylvia Jumpertz aus managerSeminare 319, Oktober 2024