News

people & projects

Bundesverdienstkreuz für Natalya Nepomnyashcha

Natalya Nepomnyashcha, Gründerin von „Netzwerk Chancen“ und Autorin des Bestsellers „Wir von unten“, ist von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für ihr gesellschaftliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Nepomnyashcha, 1989 in Kiew geboren, kam als Elfjährige nach Deutschland, wuchs in einem sozialen Brennpunkt in Bayern auf und machte – wie so viele Menschen aus prekären Verhältnissen – zahlreiche Diskriminierungserfahrungen.

Natalya Nepomnyashcha Netzwerk Chancen

Trotz dieser Widrigkeiten und obwohl sie kein Abitur erworben hatte, gelang ihr ein Masterabschluss und eine erfolgreiche Laufbahn als Unternehmensberaterin. 2016 gründete Nepomnyashcha nebenberuflich das Förderprogramm „Netzwerk Chancen“, das sie ehrenamtlich leitet, um Menschen, die ähnlich wie sie aus finanzschwachen Familien kommen, den Weg in die berufliche Zukunft zu ebnen. Zudem setzt sie sich dafür ein, dass die soziale Herkunft als Diversity-Faktor anerkannt wird.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben