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Telekom für Anti-Hass-Kampagne ausgezeichnet

Schon seit einigen Jahren setzt sich die Deutsche Telekom AG mit ihrer Initiative „Gegen Hass im Netz“ für eine positive Kommunikationskultur im Internet ein. Dafür wurde das Unternehmen am 16. August 2023 von der Zeitschrift absatzwirtschaft und vom Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) mit dem „Marken Award für exzellente Leistungen in der Markenführung“ ausgezeichnet. Es erhielt den Preis in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“. In dieser Sparte werden Unternehmen geehrt, die sich in einer Weise gesellschaftlich engagieren, die, so die Initiatoren des Awards, „nicht oder nicht ausschließlich dem eigenen Erfolg dient“.

Gegen respektlose und menschenverachtende Kommentare im Netz setzt sich die Deutsche Telekom ein, unter anderem mit Videos wie diesem. Deutsche Telekom AG

„Marken haben das Potenzial, auf vielfältige Weise ihren Beitrag zu einer besseren Zukunft zu leisten. Sie können dabei nicht nur auf veränderte Gewohnheiten von Verbraucher*innen reagieren, sondern diese aktiv beeinflussen“, heißt es weiter auf der Seite marken-award.de. Die Telekom arbeitet bei ihrer Kampagne mit Opferschutzorganisationen und Vereinen zusammen, die im Bereich psychische Gesundheit aktiv sind. Teil der Initiative ist unter anderem ein TV-Spot über eine junge Frau, die durch Hasskommentare unter einem Social-Media-Post in die Verzweiflung getrieben wird.

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