News

Workshop: Coaching als Selbst-Mach-Theater

Proben, proben und nochmals proben heißt es bei der Unternehmensberatung Wolfgang Grimm, Düsseldorf. Die von ihr angebotene Entwicklungswerkstatt mit dem Titel 'Coaching im Unternehmen - Coaching als Führungsaufgabe' ist als so genanntes Selbst-Mach-Theater konzipiert: Wie bei einer Theaterprobe üben die Teilnehmer - angesprochen sind Führungskräfte, Trainer und Berater - Szenen zum Thema Coaching ein. Die Dramaturgie ihres Stückes legen sie dabei vorher in Form einer Skizze fest. Darin werden die verschiedenen Stationen für den Coachingablauf vorgegeben, nicht jedoch der Inhalt. Den liefern die Teilnehmer mit ihrem jeweiligen Verhalten in der entsprechenden Szene. In der Regel inszenieren die Teilnehmer sich selbst in der Rolle des Coaches, - Rollenwechsel zur Sensibilisierung für andere Coachingbeteiligte sind aber ebenfalls vorgesehen. 'Jede Szene wird in verschiedenen Varianten so lange durchgespielt, bis sie stimmt', sagt Geschäftsführer Wolfgang Grimm. Erfahrene Theaterpädagogen stehen den Teilnehmern in Sachen Inszenierung zur Seite, eine Unternehmensberaterin achtet darauf, dass die Dialoge 'coachinggerecht' bleiben. Das nächste Seminar findet vom 12. bis 14. Oktober 2000 in Berlin statt, Kosten: 990 Mark.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben