News

Viel Arbeit, weniger Qualm

Zeit für ein Zigarettchen zwischendurch? Die haben nur Menschen, die einen eher laschen Job haben. Je größer nämlich der berufliche Stress, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass zum Glimmstängel gegriffen wird. Denn wer von Termin zu Termin hetzt, hat keine Zeit für eine Zigarette zwischendurch. Zu dieser Erkenntnis sind Forscher jüngst in einer Studie unter 197 teils schwer an Herz und Lungen erkrankten Patienten gelangt, die sie mit einer Vergleichsgruppe kontrastierten. Wer sich das Rauchen abgewöhnen will, sollte also den Stress erhöhen? So simpel ist die Gleichung dann doch nicht, warnen die Forscher. Denn mit Stress handele man sich bloß andere Gesundheitsrisiken ein.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben