News

Verlieben im Unternehmen erlaubt

Wenn das Personal erst mal anfängt, miteinander anzubändeln, dann herrscht Sodom und Gomorrah - jedenfalls aus Sicht der Handelskette Wal-Mart, die ihren 12.500 deutschen Mitarbeitern via Code of Conduct das Flirten und Ineinanderverlieben am Arbeitsplatz verbieten wollte. Ebenfalls untersagte Wal-Mart der Belegschaft per Ethikrichtlinie 'lüsterne Blicke' und Ähnliches - und forderte vermeintlich Betroffene auf, angebliche Büro-Sittenstrolche anonym zu verpfeifen.

Pfui Teufel, befand indes das Landesarbeitsgericht Düsseldorf in zweiter Instanz: Es kippte die 'Verbotene-Liebe-Richtlinie' und erlegte dem Unternehmen auf, die übrigen Richtlinien mit dem Betriebsrat zu verhandeln.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben