Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerBeitrag aus managerSeminare 301, April 2023
Führungskräfte reagieren auf neue Ideen mit „Ja, und …“ und nicht mit „Ja, aber …“. Ideen, die abgelehnt werden, müssen mit einer schriftlichen Erklärung versehen werden. Mitarbeitende werden ermutigt, neue Ideen vorzuschlagen. Führungskräfte sind von einem unablässigen Bemühen angetrieben, ein immer tieferes Verständnis für die Aufgaben der Kundinnen und Kunden, der Mitarbeitenden und weiterer Stakeholder zu entwickeln.
Der Kunde rückt in den Mittelpunkt. Zwei Ideen, um die Kundenbrille zu schärfen:
Teams, die normalerweise nicht zusammenarbeiten, kommen regelmäßig zusammen, um zu sehen, ob sie ein latentes – internes oder externes – Bedürfnis entdecken können, das von der Organisation bedient werden sollte.
mit unserer Testmitgliedschaft von managerSeminare:
für nur 10 EUR einen Monat lang testen
Zugriff auf alle Artikel von managerSeminare
Sofortrabatte für Bücher, Lernbausteine & Filme