Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerBeitrag von Reid Hoffman aus managerSeminare 295, Oktober 2022
In einer Start- oder Wachstumsphase ist vieles unklar: Was ist das Produkt? Wer sind unsere Mitbewerber? Woher sollen unsere Leute kommen? Durch Planung lassen sich viele dieser Unsicherheiten nicht ausräumen, sondern nur durch Tun. Selbst wenn noch Fragen offen sind, gilt es daher, zu handeln. Viele Startups entwickeln zum Beispiel ein Produkt, ohne zu wissen, wie sie es vermarkten werden. Am besten ist es, ein gewisses Maß an Chaos und Unberechenbarkeit sowie Fehler als dazugehörig zu akzeptieren.
Im Turbomodus müssen oft Leute befördert werden, bevor diese dazu bereit sind. Persönliche Entwicklungsgespräche oder aufwendiges Teambuilding werden daher oftmals zurückgestellt und auf „später" verschoben. Das bedeutet: Schlechtes Management ist zwangsläufig und muss eine Zeit lang ausgehalten werden, um maximale Geschwindigkeit fahren zu können.
mit unserer Testmitgliedschaft von managerSeminare:
für nur 10 EUR einen Monat lang testen
Zugriff auf alle Artikel von managerSeminare
Sofortrabatte für Bücher, Lernbausteine & Filme