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Übersicht AnsprechpartnerBeitrag von Simon Werther aus managerSeminare 278, Mai 2021
Eine Feedbacklandschaft wird nur dann zum Erfolg, wenn sie einen echten Mehrwert für Mitarbeitende und Führungskräfte bietet. Freiwilligkeit als Prinzip und ein Blumenstrauß an verschiedenen Feedbackformaten sind wichtige Aspekte, die zur Mitgestaltung und Nutzung der Feedbacklandschaft einladen. Daneben spielt das Vorleben von Feedback durch Multiplikatoren eine Rolle, um zu zeigen, dass es dem Unternehmen ernst ist mit dem Thema Feedback, und um Ängste abzubauen.
Eine Feedbacklandschaft lebt von der Vielfältigkeit der in ihr enthaltenen digitalen und analogen Instrumente, die zentralisiert wie auch selbstgesteuert nutzbar sein sollten. Berücksichtigen Sie daher von vornherein unterschiedliche Bedarfe und Nutzungsszenarien, um mit dem Formate-Mix verschiedene Bedürfnisse abdecken zu können. Bei einer Mitarbeiterbefragung ist beispielsweise eine zentralisierte Steuerung empfehlenswert, wohingegen Peer Feedback und Instant Feedback ihr volles Potenzial bei Selbststeuerung entfalten.
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