News

Transferarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft

Fünf Hochschulen ausgezeichnet

Für vorbildliche Transferarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft sind vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft am 11. Mai 2007 fünf Hochschulen und Fachhochschulen ausgezeichnet worden: Die FH Münster, die TU Dresden, die Handelshochschule Leipzig sowie die Fachhochschule und die Universität Lübeck stachen unter 84 Bewerbern mit ihren wirtschaftsnahen Kooperationen und Projekten hervor. Zur Preisvergabe im Rahmen einer Feierstunde im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart war Bundesbildungs- und -forschungsministerin Dr. Annette Schavan höchstpersönlich angetreten. Am Rednerpult betonte sie: 'Die Hochschulen erarbeiten wichtige Wissenschaftsgrundlagen und eröffnen neue Innovationspotenziale in der Wirtschaft. Im Gegenzug gibt das in der Wirtschaft vorhandene Know-how Anregungen für die Wissenschaft. Die Bündelung dieser Kräfte von Wissenschaft und Wirtschaft ist das Herzstück der Hightech-Strategie in Deutschland.'
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben