Management

Testgelesen

Neue Bücher zum Thema Personalmarketing

Wie kann man mit Hilfe von Social Media die besten Köpfe für sich gewinnen? Worauf müssen Unternehmen bei der eigenen Internetpräsenz unbedingt achten? Wie funktioniert strategisches Employer Branding? Und welchen Wert hat Personalmarketing überhaupt? Vier neue Bücher zum Thema Personalmarketing bieten Antworten auf diese Fragen.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden

Folgende Bücher wurden besprochen:

  • Dirk Lippold: Die Personalmarketing-Gleichung. Einführung in das wertorientierte Personalmanagement. Oldenbourg, München 2011, 241 Seiten, 24,80 Euro
  • Dominik Bernauer, Gero Hesse, Steffen Laick und Bernd Schmitz: Social Media im Personalmarketing. Erfolgreich in Netzwerken kommunizieren. Luchterhand, Köln 2011, 192 Seiten, 39,00 Euro Bestell-Link
  • Heike Steinmetz und Alexander Scheel: Webselling. Erfolgreiche Personalsuche im Social Web. Data Becker, Düsseldorf 2012, 252 Seiten, 29,95 Euro
  • DGFP (Hrsg.): Employer Branding. Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen. Bertelsmann, Bielefeld 2012, 201 Seiten, 29,00 Euro Bestell-Link
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben