News

Studie: Präsentismus verursacht Arbeitszeitverluste

Vergesst Fehlzeiten! Ein ganz neues Problem, das Unternehmen in Zeiten der Arbeitsplatzverlust-Angst beutelt, heißt Präsentismus. Präsentismus bedeutet: Mitarbeiter schleppen sich malade ins Büro, wo sie aufgrund ihrer Leiden aber nur körperlich anwesend sind. Die ICAS Deutschland GmbH wies jüngst auf das Problem hin - und präsentierte besorgniserregende Zahlen aus einer Studie: Demnach verursachen Fehlzeiten nur sechs Prozent der Arbeitszeitverluste, Präsentismus dagegen 63 Prozent.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben