News

Studie: Je größer das Manager-Domizil, desto schlechter der Aktienkurs

Zeige mir Dein Haus, und ich sage Dir, wie sich der Aktienkurs Deines Unternehmens entwickelt! Laut einer Studie zweier US-Professoren ist das möglich. Die Wissenschaftler haben die Domizile verglichen, die sich die Bosse der 500 größten US-Aktiengesellschaften zum Zeitpunkt ihres Dienstantrittes zugelegt hatten. Das Ergebnis: Je größer die Immobilie des Chefs, desto schlechter entwickelte sich der Kurs des Unternehmens. 'Kostspielige Immobilieneinkäufe sind ein Zeichen dafür, dass sich die Manager einen Rückzugsraum einrichten wollen, weil sie kein Vertrauen in die wirtschaftliche Entwicklung der Firma haben', heißt es in der Untersuchung.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben