Führung

Strategien für das Unerwartete
Strategien für das Unerwartete

Antifragil führen

merken
In den Turbulenzen der Digitalisierung wissen Führungskräfte oft nicht mehr, woran sie sich halten können: Das Unerwartete wird zur Gewohnheit. Gleichzeitig sollen sie ihren Mitarbeitern Orientierung geben. Ein Dilemma, das nur lösen kann, wer bei sich selbst und seinen Mitarbeitern eine ganz neue Stärke entwickelt: Antifragilität. Eine Anleitung zum Umdenken.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden

Inhalt:
  • Drei Fragen für mehr Klarheit: Wie gut bin ich auf die zukünftigen Herausforderungen vorbereitet? 
  • Hund oder Katze: Lasse ich meine Mitarbeiter machen?
  • Agilität – aber bitte mit Anker: Sorge ich für Balance?
  • Anders ist normal: Kann ich den Unterschied würdigen? 
  • Antwort Antifragilität: Der Weg zu einer völlig neuen Art, zu führen
  • Die neue Logik in der Praxis: Ansätze für die Umsetzung

Zentrale Botschaft:
Wenn es um die Digitale Transformation geht, darf Technik nicht als Allheilmittel verstanden werden. Im Gegenteil: Die mindestens ebenso große Herausforderung liegt im Analogen – in der Unsicherheit und Unübersichtlichkeit der Veränderungen, die sie auslöst. Wer hier die Übersicht behalten möchte, tut gut daran, sich zuerst einmal auf sich selbst zu besinnen, meint Ingo Radermacher. Denn dort wird er Antworten finden auf die Frage, wie gut er auf die neuen Führungsherausforderungen vorbereitet ist – und wo er sein eigenes Führungsverständnis noch der neuen Dynamik anpassen sollte.

Extras:
  • Thinklist
  • Tutorial: Antifragilität ­fördern 
  • Lesetipps
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben