Inhalt:- Hallelujah: Warum Innovation Evangelists Fragezeichen produzieren
- Sendungsbewusstsein: Wieso Evangelisieren zum Jobprofil gehört
- Vom ewigen Zauber des Neuen: Was Innovationstreiber selbst antreibt
- Virale Effekte: Wie sich Innovationen vorantreiben lassen
- Schutzbedürftig: Warum Bündnisse mit der Macht für Innovatoren wichtig sind
- Konsequenz gefragt: Warum Innovation keine halben Sachen verträgt
Zentrale Botschaft:Wollen Unternehmen im heutigen Marktumfeld bestehen, sind sie auf Innovationen dringend angewiesen. So genannte Innovationsevangelisten verstehen sich in dieser Hinsicht als Geburtshelfer: Sie greifen Neues auf, bringen es ins Unternehmen und bereiten ihm dort den Weg. Ebenso arbeiten sie daran, in Organisationen ein grundsätzlich innovationsfreundliches Klima zu schaffen. Der Artikel erklärt, was Innovation Evangelists tun, was sie bewirken können, aber auch, mit welchen Hindernissen und Beschränkungen sie zu kämpfen haben – und was sie von klassischen Innovationsmanagern unterscheidet.