News

Seminarlocation Freizeitpark: Partnerprogramm soll neue Kundengruppe erschließen

Es gibt sie noch: Menschen, die es im Jahresverlauf auf eine hohe Frequenz von Seminarbesuchen bringen. Was Trainingsanbieter freut, sorgt beim Lebenspartner allerdings nicht selten für Verstimmung: Schon wieder kein nettes gemeinsames Wochenende...

Problem erkannt, Problem gebannt, hat sich der Freizeitparkbetreiber Center Parcs gesagt und ein neues Angebot aus der Taufe gehoben: Seminar- und Tagungsteilnehmer können nun zu günstigen Konditionen mitsamt ihrem Lebenspartner oder ihrer Familie anreisen. Während der Fortbildungsteilnehmer lernt, genießt sein Partner die Freizeit im Park oder nimmt an einem Gesundheits- und Wellness-Programm teil. Laut Center Parcs Marketing-Manager Enrico Noack können die Seminarkosten gleichwohl wie üblich über den Seminaranbieter abgerechnet werden.

Die Partner- oder Familienpauschale wird dagegen vom Teilnehmer direkt vor Ort an Center Parcs gezahlt. Mit dem Angebot will der Freizeitparkbetreiber sein Standing im Business-to-Business-Segment festigen. Mit seiner Marke 'Business Breaks' ist Center Parcs zwar schon vor einiger Zeit in das Geschäft mit Businesskunden eingestiegen. So gibt es mittlerweile in Deutschland, den Niederlanden und Belgien neun Parks, die neben den üblichen Freizeitpark-Attraktionen über ein Business-Center und ein Hotel verfügen. Doch bislang wurde der Anbieter eher für große Events und Incentives gebucht, weniger jedoch als Tagungs- und Seminarlocation für kleinere Veranstaltungen. Das soll sich nun mit den neuen Kombi-Angeboten ändern.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben