Wissen

Selbstfürsorge
Selbstfürsorge

All You Need is Less

In der hektischen Arbeitswelt kommt es hierauf besonders an: unaufgeregt im Zentrum der eigenen Kraft zu bleiben und seine Ressourcen anzuzapfen. Das gelingt nur, wenn Führungskräfte sich von unnötigem Ballast befreien und das Wesentliche vom Unwesentlichen trennen. Devise: Less is all you need. Der Ansatzpunkt zu mehr 'less' ist eine gesunde Haltung gegenüber sich und seiner Umwelt. 
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Inhalt:
  • Less Selbstanpeitschen: Warum Führungskräfte sich entpflichten und Gewissensbisse ablegen dürfen
  • Less Selbstsabotage und Selbst-Perfektionismus: Welche Ansprüche in die Abstellkammer gehören
  • Less Vergleichen: Auf welche Weise das Vergleichen mit anderen Menschen uns schadet
  • Less Wettbewerbsdenken: Warum eine konkurrierende Haltung auf Dauer lähmt
  • Less Grenzüberschreitung: Wie man bei sich und den eigenen Ressourcen bleibt 

Zentrale Botschaft:
Weniger Perfektionismus, weniger selbstauferlegte, ungesunde Zwänge, weniger hinderliche Glaubenssätze: Das sind die Stellhebel, um sich als Führungskraft zu entlasten und gleichzeitig mit mehr Energie arbeiten zu können. Weniger selbstgemachter Druck und weniger unnötiger Ballast bedeuten: mehr Leistung, mehr Arbeitszufriedenheit und in Folge für alle – ein besseres Klima im Büro.

Extras:
  • Tutorial: Selbstcoaching zur Selbstfokussierung
  • Mehr zum Thema

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben