Inhalt:- Vom Koch zum ConÂtroller: Warum McDonald’s Andersartigkeit und Durchlässigkeit fördert
- Arbeiten wie du bist: Wie der Burger-Brater Beruf zum persönlichen Erlebnis machen will
- Biografien mit Brüchen: Wie sich die Personalstrategie an einen veränderten Arbeitsmarkt anpasst
- Zeigen statt Zeugnis: Woran McDonald’s das Potenzial von Mitarbeitern misst – und woran nicht
- Aufstieg oder Alternative: Wie vielfältige KarriereÂoptionen EntwicklungsperÂspektiven eröffnen
- Gespür für den Kunden: Warum Manager auch mal Pommes verkaufen müssen
Zentrale Zitate: 'Berufswege haben heute mehr gewollte Brüche, Menschen wollen vieles ausprobieren und binden sich nicht mehr an ein einziges Berufsbild oder Unternehmen.'
'In vielen Bereichen filtern wir kaum noch nach Noten. Wenn wir Kandidaten aufgrund formaler Kriterien nicht berücksichtigen, entgeht uns Potenzial.'
'Dienstwagen, Status, Führungskraft werden – vielen jüngeren Mitarbeitern bedeutet das nichts mehr.'
Extras: - Lese- und Linktipps
- Die Personalstrategie von McDonalds