Führung

New Pay in der Praxis
New Pay in der Praxis

Bezahlung in ­Bewegung

Ob ausgeklügeltes Rechnen oder größte Einfachheit – für die Gehälterbestimmung gilt: Jedes Unternehmen, das Alternativen zur bisherigen Gehaltszahlungspraxis sucht, stützt sich auf andere Maßstäbe. Immer aber zählt beim New Pay: Gehälter werden nicht mehr von oben diktiert – und es wird um Fairness gerungen. Drei Beispiele ungewöhnlicher Gehaltsmodelle und die Wege dorthin.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Inhalt:
  • Polaroid statt Ãœberlängen-Film: Weshalb die Betrachtung von New Pay in Unternehmen immer nur eine Momentaufnahme ist
  • Ministry Group: Auf welche Gehaltsformel der Kommunikationsdienstleister setzt
  • Seibert Media: Wie das Internetunternehmen interne Gehaltschecker einsetzt
  • CPP Studios: Weshalb bei dem Eventsupporter alle das Gleiche verdienen

Zentrale Botschaft:
Gehälter sollten fair sein: Das klingt selbstverständlich und simpel, ist es jedoch nicht. Im Gegenteil: Ein faires Gehaltssystem zu entwickeln, ist ein langer Weg, der viele Gedanken und Überlegungen mit sich zieht. In jedem Unternehmen führen diese Überlegungen zu anderen Konsequenzen und eigenen Lösungen. Ein Gehaltssystem ist gut, wenn es sich für die Unternehmensangehörigen stimmig anfühlt – und dieses Gefühl stellt sich mitunter erst ein, nachdem das Unternehmen mit verschiedenen Lösungen experimentiert hat.
Extras:
  • Ideen für New Pay
  • Mehr zum Thema

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben