Inhalt:
- Polaroid statt Überlängen-Film: Weshalb die Betrachtung von New Pay in Unternehmen immer nur eine Momentaufnahme ist
- Ministry Group: Auf welche Gehaltsformel der Kommunikationsdienstleister setzt
- Seibert Media: Wie das Internetunternehmen interne Gehaltschecker einsetzt
- CPP Studios: Weshalb bei dem Eventsupporter alle das Gleiche verdienen
Zentrale Botschaft:
Gehälter sollten fair sein: Das klingt selbstverständlich und simpel, ist es jedoch nicht. Im Gegenteil: Ein faires Gehaltssystem zu entwickeln, ist ein langer Weg, der viele Gedanken und Überlegungen mit sich zieht. In jedem Unternehmen führen diese Überlegungen zu anderen Konsequenzen und eigenen Lösungen. Ein Gehaltssystem ist gut, wenn es sich für die Unternehmensangehörigen stimmig anfühlt – und dieses Gefühl stellt sich mitunter erst ein, nachdem das Unternehmen mit verschiedenen Lösungen experimentiert hat.
Extras:
- Ideen für New Pay
- Mehr zum Thema