News

Neues Bildungszentrum

EU-Bildungspolitik soll koordiniert werden

Zu einem Knotenpunkt der europäischen Bildungslandschaft könnte sich die kroatische Hauptstadt Zagreb entwickeln. Dort ist nämlich jüngst das Zentrum für europäische Bildung eröffnet worden. Hauptziel des Zentrums, das von den Universitäten Münster und Zagreb getragen wird, ist es, die in die EU strebenden Länder Südosteuropas auf die europäischen Standards in der Bildung vorzubereiten. „Wir haben uns außerdem vorgenommen, die auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene entwickelten Reformstrategien und Problemlösungsansätze im Bildungsbereich weiterzuentwickeln und zu koordinieren“, nennt Professor Dr. Marianne Krüger-Potratz, die als Leiterin des Instituts für Erziehungswissenschaft an der Uni Münster zum Vorstand des Zentrums gehört, ein weiteres Ziel. Ein dritter Auftrag des Zentrums ist es, Ausbildungsangebote für den Bereich des Bildungswesens zu entwickeln. So startet zum Wintersemester 2008/2009 der einjährige postgraduale Masterstudiengang „Management und Beratung für europäische Bildung“, der mit einem von den Universitäten Münster und Zagreb verliehenen Zertifikat abschließt.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben