News

Neuer Masterstudiengang: Mit der Lizenz zum Gesundheitsmanagement

Die Alterung der Bevölkerung, die Anhebung des Rentenalters, psychische Belastungen am Arbeitsplatz - keine Frage, Unternehmen müssen etwas tun, um ihre Beschäftigten fit zu halten. Die Organisation entsprechender Maßnahmen können die Firmen künftig in zertifizierte Hände legen. Die Universität Bielefeld bietet jetzt nämlich den - zumindest im deutschsprachigen Raum - ersten berufsbegleitenden Masterstudiengang zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement an. Im Vordergrund des zweijährigen Studiums, das sich in erster Linie an Führungskräfte aus dem Personal- und Organisationsmanagement richtet, stehen Management-Kompetenzen zum Aufbau und der Steuerung von gesundheitsfördernden Programmen und deren Integration in die Betriebsroutinen. Zweiter Studienschwerpunkt ist das Controlling. Die Teilnehmer sollen lernen, wie ein System von Kennzahlen aufgebaut werden kann, mit dem sich Strukturen, Prozesse und Ergebnisse eines integrierten Gesundheitsmanagements erfassen, bewerten und optimieren lassen. Bei erfolgreichem Studienabschluss winkt der Titel 'Master of Workplace Health Management'. Informationen zum Studiengang gibt es im Internet.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben