News

Neuer MBA: Managementwissen für Non-Profit-Organisationen

Für die Privatwirtschaft entwickeltes Managementwissen lässt sich nur bedingt auf Non-Profit-Organisationen (NPO) übertragen. Das zumindest finden die Verantwortlichen des Schweizer VMI Verbandsmanagement Instituts der Universität Freiburg. Mit ihrer neuen Ausbildung 'Executive MBA in NPO-Management' wollen sie diese Lücke schließen. Innerhalb von drei Jahren sollen die Verbandsmanager nicht nur fachübergreifendes Wissen in Recht, Statistik, Mikro- und Makroökonomie erhalten, sondern auch ihr Verständnis für NPO-spezifische Zusammenhänge schulen. Das Studium ist in drei Teile gegliedert, die jeweils mit einer schriftlichen Prüfung enden. Zudem verfassen die Teilnehmer eine Diplom- und eine Masterarbeit, in denen sie Themen aus der eigenen Organisation aufgreifen können. Im November 2001 startet das MBA-Studium erstmals. Es kann berufsbegleitend absolviert werden - pro Jahr sind die Teilnehmer fünf Wochen in Freiburg - und kostet etwa 33.000 Mark.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben