HR_reports

Neue Personalveranstaltung

Eine eigene Agenda für jeden Teilnehmer

Roundtable-Diskussionsrunden statt Powerpoint-Präsentationen stehen im Mittelpunkt einer neuen HR-Veranstaltung, die am 25. Januar 2011 in Frankfurt/Main stattfindet. Laut dem Veranstalter Strategy Insights

Roundtable-Diskussionsrunden statt Powerpoint-Präsentationen stehen im Mittelpunkt einer neuen HR-Veranstaltung, die am 25. Januar 2011 in Frankfurt/Main stattfindet. Laut dem Veranstalter Strategy Insights LLP handelt es bei dem 'HR Strategie Meeting' um keine HR-Konferenz im klassischen Sinne – und das nicht allein aus dem Grund, weil der Schwerpunkt der Veranstaltung auf Diskussionsrunden mit jeweils nur bis zu 15 Teilnehmern liegt: 'Jeder Teilnehmer erhält eine personalisierte Agenda', erläutert Daniel Schöttler, was das Veranstaltungsformat, das in Großbritannien bereits seit rund sechs Jahren erprobt ist, von anderen unterscheidet. So soll sichergestellt werden, dass die richtigen Leute in den Roundtable-Runden zusammenfinden.

Um die persönlichen Themenpläne erstellen zu können, erfragt Strategy Insights bei jedem einzelnen Besucher per Telefon, zu welchen Bereichen er sich austauschen möchte und welche Programmpunkte für seine Personalarbeit relevant sind. Das Veranstaltungsprogramm selbst basiert ebenfalls auf persönlichen Gesprächen: 'Zur Themenfindung haben wir ca. 300 Personalvorstände interviewt: Vor welchen Problemen stehen sie? Welche Themen brennen unter den Nägeln? Wir wollen aufgreifen, was in der Praxis derzeit Vorrang hat', erläutert Schöttler. Das Programm zeigt, dass es die gängigen Themen sind, die Personaler derzeit bewegen: HR-Strategien für den demografischen Wandel, Talent Management und Employer Branding machen das Gros der Themen der Keynotes und der Roundtable-Diskussionsrunden aus.  

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur auf Einladung möglich und kostenfrei.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben