Die meisten Menschen in verantwortlichen Positionen kämpfen täglich mit der Tatsache, daß wir nie genug Zeit zu haben scheinen. Enge Termine, vielfältige Anforderungen und das Gefühl, nie etwas in Ruhe zu Ende bringen zu können, sind die täglichen Begleiter vieler Manager/-innen. Die Folgen sind Streß und Hektik, 'geplatzte' Termine, vergessene Ideen, Unzufriedenheit und in letzter Konsequenz gesundheitliche Schäden und/oder ein gestörtes Privatleben.
Das Problem ist alt und auch die Lösungen dafür schon lange kein Geheimnis mehr - Zeitmanagement soll den optimalen Umgang mit Zeit und Zielen garantieren. Wenn trotzdem viele nach wie vor Schwierigkeiten mit Ihrer Zeitnutzung haben, dann liegt der Grund sicher nicht in den fehlenden Lösungskonzepten oder mangelndem Willen. Wie viele Seminarteilnehmer, die teilweise bereits mehrere Zeitplansysteme ausprobiert und auch schon verschiedene Zeitmanagement-Seminare besucht haben, bestätigen, liegt die Schwierigkeit in der Umsetzung der angebotenen 'Ratschläge' in die eigene, ganz persönliche tägliche Praxis…