News

Mentoringprogramm: Heißer Draht zur nächsten Generation

Einen 'Sinn stiftenden Draht' zwischen Nachwuchskräften und erfahrenen Führungskräften will das Projekt Zukunftsjugend stiften. Zusammenbringen will es Unternehmen mit Jugendlichen ab 17 Jahren. Diese können ihr Interesse an den Erfahrungen der erfahrenen Manager auf der Homepage www.projekt-zukunftsjugend.de bekunden. Mitarbeiter des Projektes suchen dann ein Pendant aus dem Pool der Unternehmensvertreter und führen beide Seiten zunächst virtuell zusammen. Erweist sich der junge Mensch als interessant genug, kann ein intensiver Austausch entstehen - späteres Kennenlernen inklusive. Der Sinn für die Unternehmen, die das Projekt auch finanzieren: Sie treten in Kontakt mit interessiertem Nachwuchs noch bevor die üblichen Hochschulmarketing-Instrumente greifen. Initiatorin des Projekts ist die Perspektivenwechsel GmbH, Augsburg, wissenschaftlicher Mentor ist Prof. Dr. Harald Geißler von der Universität der Bundeswehr in Hamburg.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben