News

Marketingstrategie: Coaching mit Erfolgsgarantie

Niels Koschoreck, Mitinhaber des Coaching Zentrums Köln, ist sich seiner Sache sicher: 'Ich kann in der Regel schon beim ersten Gespräch mit dem Klienten heraushören, ob das Coaching bei ihm erfolgreich verlaufen wird oder nicht. Jedenfalls lag ich bisher zu 90 Prozent richtig.' Solche Gewissheit braucht der Berater angesichts eines neuen Marketingkniffs seiner Firma wohl auch. Das Coaching Zentrum Köln gibt Klienten nämlich fortan eine Erfolgsgarantie. Sprich: Der Coachee wird so lange gecoacht, bis die Beratung zum Erfolg führt. Und sollte sie dies partout nicht tun, braucht er nicht zu zahlen. Eine Einladung für klamme Kunden, die sich erfolgreich coachen lassen und im Nachhinein, um Geld zu sparen, einfach behaupten, die Beratung hätte nichts bewirkt? Diese Gefahr hält Koschoreck für gering. Zumal die Erfolgsgarantie auch nicht bei allen Coaching-Anlässen ausgestellt wird. 'Meist handelt es sich um überschaubare Beratungen aus dem Bereich des Life-Coachings, etwa wenn sich jemand das Rauchen abgewöhnen oder seine Flugangst überwinden will. In diesem Bereich stellt sich oft schon nach ein bis zwei Sitzungen der Erfolg ein', erläutert der Coach. Nur als Marketinginstrument verstanden wissen will er die neue Garantie allerdings nicht. Vielmehr bewirke sie so etwas wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung: 'Wenn der Klient ein Coaching mit Garantie auf Erfolg bucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich erfolgreich verläuft, größer als sonst', so Koschoreck. Infos im Internet.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben