Mark Poppenborg über New-Work-Ansätze
Mark Poppenborg über New-Work-Ansätze

'Erst hinterfragen, dann umsetzen'

Mark Poppenborg ist Gründer und Geschäftsführer von intrinsify.me, einem Netzwerk für die neue Arbeitswelt und für moderne Unternehmensführung. Der Wirtschaftsingenieur erforscht seit 2010 Pionierunternehmen, die radikal neue Wege in der Führung gehen. Poppenborgs Beratungsarbeit, Seminare und Speaker-Auftritte basieren auf diesen Erkenntnissen. Der New-Work-Experte ist außerdem Gründer der Future Leadership eAcademy.
Alle reden von New Work und führen in ihrem Betrieb typische Elemente neuer Arbeitswelten ein – von Kickern und Sabbaticals über Jobsharingmodelle und Design Thinking bis hin zu Netzwerkorganisationen und demokratischen Entscheidungsprozessen. Doch die weit verbreitete Ansicht, dass New-Work-Maßnahmen ein Unternehmen automatisch auf Vordermann bringen, ist falsch, sagt Mark Poppenborg. Der Gründer und Geschäftsführer von intrinsify.me, einem Netzwerk für die neue Arbeitswelt, erklärt, warum New-Work-Elemente an sich noch keinen Wert darstellen und erst dann sinnvoll sind, wenn sie gut durchdacht zum Einsatz kommen.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben