News

Künstliche Intelligenz in Unternehmen

Führungskräfte zweifeln an KI-Bereitschaft der Mitarbeitenden

Viele Führungskräfte sind der Ansicht, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch nicht bereit für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in Unternehmen sind. Dies geht aus der aktuellen Studie Global Talent Trends hervor, die das Beratungsunternehmen Mercer jährlich durchführt. In diesem Jahr wurden mehr als 12.200 Führungskräfte, Personalverantwortliche, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Investoren aus 17 Ländern und 16 Branchen befragt. 58 Prozent der befragten Führungskräfte glauben, dass sich KI schneller entwickelt, als die Belegschaften darauf vorbereitet werden können. Zudem zweifeln 74 Prozent an der Anpassungsfähigkeit ihrer Mitarbeitenden im Umgang mit den neuen Technologien und 58 Prozent sind der Meinung, dass in ihren Unternehmen zu wenig getan wird, um die Mitarbeitenden für KI zu begeistern.

Download des Studienberichts unter msmagazin.info/318KIVorbereitung

Anzeige
Führen neu denken: Possibilismus als Lösung
Führen neu denken: Possibilismus als Lösung
Viktoria Orosz und Janine Reinisch bieten innovative Lösungsansätze für Konflikte in komplexen Systemen und Führungsteams. Ihr Ansatz eröffnet neue Perspektiven und Lösungsoptionen für eine gesunde, nachhaltige Unternehmenskultur.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben