News

Kontakte statt Kneipe und Kino

Themennächte gehören zum Event-Kanon vieler deutscher Städte – ob es die 'Lange Nacht der Museen' ist, die 'Nacht der Wissenschaft' oder die 'Nacht der Theater'. In Berlin konnten sich am 27. Januar 2010 Studenten der örtlichen Hochschulen in eine etwas andere lange Nacht stürzen: die erste Berliner 'Nacht der Unternehmen'. In Bussen wurden die Hochschüler von Firma zu Firma gekarrt. Dort erhielten sie Einblicke in die betriebliche Atmosphäre und konnten mit Personalverantwortlichen über Karrieremöglichkeiten reden. 32 Unternehmen beteiligten sich an der Aktion – und zwar Firmen aus der Energie-, Technologie- und IT-Sparte. Das Motto der Unternehmensnacht lautete deshalb: 'Berlin – eine Stadt voll Energie'. Auf 600 Studenten sprang der Funke über: Sie ließen sich davon animieren, mitzumachen. Organisiert wurde die Nacht der Unternehmen von der Humboldt-Universität Berlin, der TEMA Technologie Marketing AG und einigen Kooperationspartnern. Ganz neu war die Idee indes nicht, denn auch einige andere deutsche Städte und Regionen kennen das Prinzip der langen Unternehmensnacht.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben