News

Kongress

Wege des werteorientierten Wirtschaftens

Eine bessere Werbung für ihren diesjährigen Kongress als den Steuerskandal um Ex-Post-Chef Klaus Zumwinkel hätte sich die Akademie Heiligenfeld eigentlich kaum wünschen können. Unter dem Motto „Wirtschaften mit Geist und Seele“ wird vom 29. Mai bis zum 1. Juni 2008 in Bad Kissingen nämlich darüber diskutiert, welche Wege weg vom egoistischen Handeln hin zu einem werteorientierten Management führen.

„Wir wollen zeigen, dass unternehmerischer Erfolg und Wertorientierung keine Gegenpole sind, sondern sich im Gegenteil bedingen“, erklärt Akademie-Geschäftsführer Dr. Joachim Galuska das Anliegen der Veranstaltung. Dazu hat die Akademie rund 50 Referenten verpflichtet. Der wohl prominenteste: Daniel Goeudevert. Der ehemalige VW-Vorstand, der sich einen Namen als Querdenker unter Europas Top-Managern gemacht hat, referiert über Authentizität im Management und geht dem Spannungsfeld zwischen Marktwirtschaft und Moral auf den Grund. Ein zweiter Keynote-Speaker ist der Sprecher des Bundesverbandes für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft, Peter Spiegel. Er führt die zentrale These des Social Entrepreneurship, Unternehmertum am Menschen auszurichten, ins Feld.

Im Workshop-Programm wiederum finden sich einige bekannte Namen der Weiterbildungsszene. Coaching-Expertin Dr. Astrid Schreyögg gibt zum Beispiel Einblicke in die „Identitätsarbeit“ mit Managern. Trainer Michael Tomaschek zeigt Führungskräften, wie sie mithilfe der Methode der systemischen Strukturaufstellung neue Zugänge zu Problemen im eigenen Arbeitskontext finden können. Die Kongressgebühr beträgt 390 Euro.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben