News

Innoward 2006: Intensive Führungskräfte-Entwicklung

Schon die Intensität des Fortbildungsprogramms beeindruckte die Jury: Insgesamt 15 Monate lang, über verschiedene Pfade - vom Training bis zum Mentoring, von der Hospitanz bis zum Coaching - bildete die Vereinigte Postversicherung VPV mit Hauptsitz in Stuttgart und Köln ihren Führungsnachwuchs fort. Dies ist bemerkenswert, in einer Zeit, in der viele Unternehmen ihre angehenden Leader höchstens in ein Dreitages-Training schicken, um sie führungsfit zu machen. Dies jedenfalls befanden die Experten, die im Auftrag der Deutschen Versicherungsakademie (DVA), des BWV (Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft) und des BWV Regional über die Vergabe des InnoWards 2006 - des Bildungspreises der Deutschen Versicherungswirtschaft - beschieden. Der VPV erkannten sie denn auch den ersten Preis in der Kategorie Personalentwicklung und Qualifizierung zu. Schwerer fiel den Preisrichtern das Urteil über Rang zwei in derselben Kategorie: Die Hamburg Mannheimer schaffte es mit einem am Thema Fußball-WM orientierten PE-Projekt ebenso auf Rang zwei wie die Münchener Generali Versicherungen mit einem Entwicklungsprogramm zur Förderung von Management- und Führungskompetenzen bei Filialdirektoren, die neuerdings als Coach und Agenturberater fungieren müssen.

Insgesamt hatten sich diesmal 24 Versicherungsunternehmen an dem Wettbewerb, der unter Schirmherrschaft von Bildungsministerin Dr. Annette Schavan stand, beteiligt. Neben den Awards in der Kategorie Personalentwicklung wurden auch Preise für vorbildliche berufliche Erstausbildung verliehen. Feierlich übergeben wurde der Preis anlässlich des fünften Bildungskongresses der deutschen Versicherungswirtschaft, am 27. September 2006 in Dortmund. Infos im Internet.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben