News

Innovatives Trainingskonzept: Lernen in der Finsternis

Orientierungslose Führungskräfte sind der Alptraum eines jeden Unternehmens. Doch gerade weil Firmen keine Manager gebrauchen können, die in brenzligen Situationen verunsichert sind oder unsicher mit Mitarbeitern und Kollegen umgehen, gibt es ein zweitägiges Seminar, bei dem die Teilnehmer in eine ganz besonders irritierende Situation gebracht werden: Sie müssen in einem vollkommen verdunkelten Raum diverse Aufgaben bewältigen, ohne sich - zumindest bis zum Ende des ersten Tages - gegenseitig je zu Gesicht zu bekommen. 'Blindspace' nennt sich das Training, dessen Sinn es ist, die Interaktionssensibilität, Entscheidungsfähigkeit und Krisentauglichkeit zu stärken. Den maximal acht 'Blindgängern', die zum Abschluss des ersten Tages an einem 'Dinner in the Dark' teilnehmen, stehen zwei Coaches zur Seite. Sie helfen in den ebenfalls in völliger Dunkelheit stattfindenden Pausen dabei, das Erfahrene in den Joballtag zu transferieren. 'Blindspace' wurde von österreichischen Sozialwissenschaftlern und Soziologen entwickelt und soll nun auch in Deutschland Fuß fassen. Für 1.100 Euro können sich Führungskräfte vom 29. bis 30. Oktober, vom 8. bis 9. oder vom 22. bis 23. November 2003 in Hochheim bei Frankfurt/Main in die Finsternis begeben.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben