News

Fertig-Pyramide: Lernen und Tagen in Spitzenform

In Pyramiden arbeitet, tagt und lernt es sich besser als in den vier Wänden eines gewöhnlichen Hauses. Das zumindest glaubt Klaus A. Oberhofer von BCS Broad Cast Service, Innsbruck, und hat nach Vorbild der ägyptischen Cheops-Pyramide die 'BCS Kommunikationspyramide' entwickelt. Dabei handelt es sich um ein voll verglastes Gebäude, bei dessen Bau nur natürliche Materialien verwendet werden. Das soll, wie auch die exakte Ausrichtung an den Himmelsrichtungen und die Beachtung von Feng-Shui-Regeln, für einen optimalen Fluss der Energie sorgen. Wer sich davon überzeugen will, dass Pflanzen besser gedeihen, sich Lebensmittel länger halten und Menschen besser konzentrieren können, kann den Prototyp der Pyramide in Innsbruck besichtigen. Im Parterre findet der Besucher eine Bar und einen Besprechungsraum mit drei Dolmetscherplätzen. Im ersten Stock sind die Gebäudetechnik und der Schulungsraum 'PyramiDom' untergebracht, und in der Spitze gibt es einen Entspannungsraum. Der Preis für den schlüsselfertigen Energiespender beträgt etwa 4,15 Millionen Mark, inbegriffen ist die technische Ausstattung samt Computern. Zwei Schulungsveranstalter haben laut Oberhofer bereits Interesse an der Kommunikationspyramide bekundet.
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben