Für alle Fragen rund um unsere Webseite, unsere Medien und Abonnements finden Sie hier den passenden Ansprechpartner:
Übersicht AnsprechpartnerBeitrag aus managerSeminare 318, September 2024
Was sind aktuelle Recruiting-Trends? Wie lassen sich People Development und Employer Branding vorantreiben? Und welche Neuerungen gibt es im Bereich Diversity, Equity & Inclusion? Diese Fragen stehen im Zentrum des diesjährigen HR Inside Summit des Veranstalters Überall Scene Development am 9. und 10. Oktober 2024 in Wien. In Keynotes, Panels, Pop-up-Workshops und Sessions geht es dabei konkret etwa um die Themen: „Zufrieden reicht nicht! Die Kunst des Employee Engagement“, „Navigating the AI-driven future of HR“ oder „Leadership im Umbruch: Was wird von HR erwartet?“ Inspiration, Innovation und Einblicke in aktuelle HR-Entwicklungen gibt es zudem auf der 3.500 Quadratmeter umfassenden Networkingmesse sowie bei der Verleihung des HR Awards am Abend des 9. Oktober.
Preis: 299 Euro (Messeticket), 790 Euro (Standardticket), 1.190 Euro (VIP-Ticket). Weitere Infos unter hrsummit.at
„Erfolgsfaktor Recruiting, Personalmanagement, BGM und Weiterbildung“ – so lautet das Motto der Personalmesse München, die vom 23. bis zum 24. Oktober 2024 im MOC München zum 20. Mal stattfindet. Im Mittelpunkt der Fachmesse stehen Entwicklungen und Herausforderungen in den Bereichen Personalauswahl, Personalentwicklung und Mitarbeiterführung: In zwei Foren erwarten die Besucherinnen und Besucher Vorträge von Branchenexperten, die unter anderem neue Technologien im Recruiting, Coachinglösungen für die neue Arbeitswelt sowie Ansätze und Tools moderner Gesundheitsförderung vorstellen. Neben HR-Lösungsanbietern liefern vor allem Vertreterinnen und Vertreter kleinerer und mittlerer Unternehmen Best Practices.
Preis: Tagesticket 18 Euro, Dauerticket 26 Euro. Weitere Infos unter personalmesse-muenchen.de
Mit Mut die Zukunft bewusst gestalten: Unter diesem Motto steht der Corporate Culture Jam, der am 17. Oktober 2024 in der Rooftop-Eventlocation Weitblick im Münchner Olympiapark stattfindet. Das Format der österreichischen Wirtschaftsforen SUCCUS versteht sich als das „etwas agilere Jahresforum für Unternehmenskultur“ und wartet mit interaktiven Workshops, Keynotes und praxisnahen Vorträgen auf. So warnt Robert Seeger, Geschäftsführer der Agentur für Kommunikationskunst, in seiner Keynote vor den Auswirkungen generativer KI, durch die viele Unternehmen „das Denken ganz sein lassen“. Neben dem aktuell unvermeidlichen KI-Thema stehen auch Vorträge zu Selbstorganisation, Einblicke in agiles Arbeiten und „GOOD WHYbrations“ auf dem Programm. Letztere versprechen die Strategie-Expertinnen der Agentur M.O.O.CON in ihrem Plädoyer für „New Work als Schlüssel zu einer erfolgreichen Unternehmenskultur“.
Preis: 760 Euro. Weitere Infos unter corporate-culture-jam.de