Management

Employer Branding im Mittelstand
Employer Branding im Mittelstand

Das zieht

Die richtigen Mitarbeiter zu finden und langfristig an sich zu binden – das ist Ziel und Kern des Employer Brandings. Das Konzept mit dem Anspruch, als attraktive Arbeitgebermarke gesehen zu werden, hält auch für Mittelständler Tools und Strategien bereit. Zehn Wege, wie Sie Sog auf geeignete Bewerber ausüben.
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
 Kostenfrei für Mitglieder von managerSeminare
Downloaden
Inhalt:
  • Befragung statt Beweihräucherung: Warum die Zielgruppenanalyse vor der Selbstdarstellung steht
  • Blick in den Spiegel: Worüber sich ein Unternehmen hinsichtlich der Bewerberansprache klar werden muss
  • Fakten statt Werte: Auf welche Informationen potenzielle Mitarbeiter wirklich Wert legen
  • Minderheiten statt Mustermänner: Wo Unternehmen glänzen können – und wann blinde Flecken zur Goldgrube werden
  • Teurer Tand: Wann Geschenke, Sponsoring und Imagebroschüren zwar nett, aber unnütz sind 
  • Positiv wirken und Positives bewirken: Wie Firmen im Rahmen des Auswahlverfahrens in jeder Hinsicht punkten

Zentrale Botschaft:
Employer Branding hat nichts mit Produktwerbung zu tun. Unternehmen punkten bei Bewerbern weder mit polierten Marketing-Texten noch mit abstrakten Werten. Sie gewinnen Mitarbeiter, indem sie konkrete, objektive Werte wie Arbeitszeiten und Arbeitsbelastung offen legen. Und: indem sie in ihren Aussagen ehrlich sind. Dabei entfalten kleine, kostengünstige Maßnahmen häufig viel größere Wirkung als aufwendige Projekte.

Extras:
  • Tutorial: Strategien für das Employer Branding
  • Lesetipps

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben