Inhalt:
- ​Soziale Bedürfnisse, Kommunikation & Co.: Welche Themen im Coaching an Bedeutung gewinnen werden ​
- ​Fließender Übergang: Warum Business Coaching und Live Coaching in Zukunft eins werden ​
- ​Ressourcen aktivieren, Verhaltensmuster reflektieren: Welche Coaching-Disziplinen künftig eine größere Rolle spielen werden ​
- ​Kollektive Neuorientierung: Warum insbesondere Karrierecoaching stärker nachgefragt werden wird ​
- ​Selbstreflexion als Scheidepunkt: Warum sich die Qualitätsschere im Coaching weiter öffnen wird ​
Zentrale Botschaft: ​
​​Wenn sich die Zusammenarbeit und die Arbeitswelt verändern, müssen und werden sich auch die Formate ändern, die Menschen helfen, sich durch diese zu bewegen. Das war die Ausgangsthese, auf deren Grundlage Karin von Schumann und Andrea Dragoi im Rahmen einer qualitativen Studie mit Coachs und HR-Experten Entwicklungslinien im Coaching identifiziert, weitergedacht und in Thesen gegossen haben. Einige dieser Entwicklungen sind bereits recht deutlich sichtbar, andere zeichnen sich ab, wiederum andere werden mit etwas Verzögerung kommen. ​​
​
Extras:
- Tutorial: Typische Coaching-Anliegen in der C-Krise
- Das Studiendesign
- Mehr zum Thema