'Teleworking', 'Working at any place and at any time', 'Connected Isolation' – mit Hilfe dieser Schlagworte soll der Besucher des Themenparks 'Die Zukunft der Arbeit' auf der EXPO 2000 in Hannover das einordnen können, was er im so genannten Welttheater der Arbeit sieht: Auf Projektionswänden betrachtet er einzelne Künstler, die vor unterschiedlichen Kulissen tanzen. Eine Person tanzt vor einem Büro, eine andere vor einem Strand, an dem ein Computer steht, ein weiterer Tänzer vollführt seine rhythmischen Bewegungen vor einer Energieleitzentrale. Zudem sind Künstler vor einem Raumschiff mit einem Kosmonauten und einem Handwerksbetrieb der Zukunft zu sehen.
Das Tanzszenario 'Networking' ist eine von insgesamt zehn Performance-Shows beim Welttheater der Arbeit, das der französische Architekt Jean Nouvel für die Weltausstellung in Hannover konzipiert hat. Unterstützt von Film-, Licht- und Toneffekten präsentieren Schauspieler und Artisten in Tanz-Choreographien die zukünftige globale Netzwerkgesellschaft…
Extras:
- Info-Kasten: Digitale Arbeitsplätze - wie sich das Fraunhofer Office Innovation Center in Stuttgart die Büros der Zukunft vorstellt.
- Veranstaltungstipp